Verena Mörtel (Heidi Torg)

im Jahr 2011

"Bild: ARD/Jo Bischoff"

1.) Kannst Du Dich mit wenigen Begriffen/Adjektiven beschreiben?

Hilfsbereit,launisch,gemütlich

2.) Was hast Du vor dem Marienhof so gemacht?

Theater, schauspielausbildung und so‘n zeug:)

3.) Wie gefällt Dir Deine Rolle? Was gut, was weniger gut?

Toll! Manchmal ist sie mir allerdings so ähnlich dass sie mir auf die nerven geht...sie ist hilfsbereit, fleißig und mutig, das find ich gut. Ihre überfürsorge geht manchmal zu weit. Aber sie bleibt immer sympathisch und ihre handlungen nachvollziehbar, das find ich toll. Und ich mag ihre treue, auch zu freunden:)

4.) Welche Rolle würde Dich am meisten reizen (allgemein gefragt, was würdest Du gerne einmal spielen)?

Mal was böses! Oder so nen richtigen vamp. 

Eigentlich vor allem männerrollen, weil da das vorherrschende thema nicht immer frausein und liebe ist sondern ganz banale menschliche sachen. 

5.) Was bleibt Dir vom Marienhof erhalten?

Eine wundervolle erfahrung, viel "können" und menschen, die mir wirklich ans herz gewachsen sind - und einige wird man bestimmt immer wieder sehen. 

Eigentlich ist es ein bisschen so als löst sich eine familie auf oder der abi-jahrgang... ein bisschen trauer, ein bisschen angst, ein bisschen aufregung und gleichzeitig ein bisschen freude auf den abschied.

 

6.) Wie gefällt Dir München? Hast Du München Insider Tipps?

 Hätte nie gedacht dass es mir hier so gut gefällt!

hm, eigentlich das ganze glockenbachviertel - hier findet jeder was ihm gefällt. Und sonntags gibts die pinakothek der moderne für‘n euro! Das hat was!

7.) Welche Hobbys hast Du in Deiner wenigen Freizeit?

Freunde, natur, musik und bücher und sowas...

8.) Welche menschlichen Eigenschaften findest Du gut, welche weniger?

Nicht gut: lüge, echte bosheit. Mit dem rest kann man umgehen!

 

Gut: offenheit und die bereitschaft zu lernen und vielleicht auch mal nen fehler einzugestehen. Ein moralisches gewissen und eine gewisse reflektiertheit machen jeden umgang leicht;)

9.) Hast Du eine Botschaft/einen Gruß an die Marienhof-Zuschauer?

Ja, geduld! Ach ich werd euch vermissen. Ich hoff ich konnte euch ein paar schöne und vergnügliche momente verschaffen! Und jetzt geht‘s weiter mit neuen aufgaben:)

 

10.) Gibt es schon neue Projekte?

 Hm. Reisen? Ehrenamtlich im tierheim arbeiten? Die crux ist das man alle möglichkeiten hat... Ein bisschen kabarett wahrscheinlich, der rest wird sich finden!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

aktualisiert am:

08.12.2016

Fakten -> Alle Folgen -> 1992

Fakten -> Alle Folgen -> 1993

 

Autogrammadresse(n)

Marienhof Fakten

Der Marienhof ist eine Familienserie, die vom 01. Oktober 1992 bis zum 15. Juni 2011 ausgestrahlt wurde.

 

In den 4053 Episoden wurden 27 Ehen geschlossen, 14 Kinder geboren und es sind 50 Rollen gestorben. Auch viele Gäste und Tiere spielten in der Serie mit.

 

Die ersten 169 Folgen wurden Dienstags und Donnerstags als Weekly ausgestrahlt. Erst ab Folge 170 wurde die Serie zur Daily Soap und kam Werktags jeweils um 18.25 Uhr im Ersten.

 

Auf dieser Seite bekommst Du u.a. folgende Infos: Alle Folgen, viele FotosInterviews, Rollenvorstellungen, Fanartikel.