Fotos

Durch einige Setbesuche habe ich ein paar Fotos

gemacht. Hier eine Auswahl aus diesen. Natürlich

kannst Du mir auch Deine Fotos schicken ;)

Fotoalbum     Inhalt
AD 1

Es handelt sich um die Außenkulisse, die von 1992 bis 2002 bespielt wurde. Hier begann alles. Aufgrund von Baufälligkeiten hat man sich 2001 zu einem Neubau entschlossen und dafür die alte Kulisse abgerissen. Heute steht das Wickingerdorf an der Stelle, wo die erste Außendeko gestanden ist.

 

AD 2

Diese Außendeko kennst Du aus den letzten 9 Jahren der Serie. Sie steht weiterhin auf dem Gelände der Bavaria Film und kann mit der Filmtour besichtigt werden.

 

Fanfotos

Hast Du noch Fotos vom Marienhof? Egal, ob diese in den Studios gemacht wurden oder mit den Schauspielern? Dann kannst Du mir diese natürlich gerne senden.

 

Folgenfotos

Hier findest Du die original Folgenfotos aus den vielen Jahren des Marienhofs. Ich baue dieses Archiv allerdings erst noch auf. Daher bitte ich um etwas Geduld. Ich fange von "hinten" an...

Halle 4/5

Es ist die große Halle, in der der Marienhof von 1994 bis 2011 gedreht wurde. Hier standen die Wohnungen sowie das Foxy und der Wilde Mann.

 

Halle 6

In dieser Halle war die Galerie bis zu ihren Einsturz. Genauso die Schule. In den letzten beiden Jahren befanden sich eine Wohnung, das Back Dat, Davids Büro und das Uns Veedel in der Halle.

 

Nach dem Ende des MH

Hier findest Du Fotos von Aktionen, die nach dem Ende des Marienhofs stattgefunden haben. Unter anderem vom "Lauf der guten Hoffnung 2010" oder "Adventskranzverkauf auf dem Gnadenhof Sondermoning"

 

Schauspieler

Hier sind einige Fotos der Schauspieler zu sehen. Ich versuche nach und nach immer weitere Fotoalben online zu stellen!

 

 

Abkürzungen: AD = Außendeko /

 

Alle Fotos sind Eigentum der ARD sowie der genannten Fotografen. Solltest Du die Fotos runterladen und auf Deiner Seite posten, ohne den rechtlichen Hinweis auf den Fotografen, kann das rechtliche Konsequenzen haben. Also bitte immer daran denken, Dir die Erlaubnis einzuholen!

aktualisiert am:

08.12.2016

Fakten -> Alle Folgen -> 1992

Fakten -> Alle Folgen -> 1993

 

Autogrammadresse(n)

Marienhof Fakten

Der Marienhof ist eine Familienserie, die vom 01. Oktober 1992 bis zum 15. Juni 2011 ausgestrahlt wurde.

 

In den 4053 Episoden wurden 27 Ehen geschlossen, 14 Kinder geboren und es sind 50 Rollen gestorben. Auch viele Gäste und Tiere spielten in der Serie mit.

 

Die ersten 169 Folgen wurden Dienstags und Donnerstags als Weekly ausgestrahlt. Erst ab Folge 170 wurde die Serie zur Daily Soap und kam Werktags jeweils um 18.25 Uhr im Ersten.

 

Auf dieser Seite bekommst Du u.a. folgende Infos: Alle Folgen, viele FotosInterviews, Rollenvorstellungen, Fanartikel.