Buch "frei sein"

Die Folgenden Zeilen stammen von der Pressestelle des Knaur Verlag...

 

Vaile Fuchs

 

Frei sein

Mein Weg durch die Wildnis zu mir

 

Knaur Verlag

285 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, mit zahlreichen Fotos und acht Seiten Bildteil

(D) € 16,99/(A) € 17,50/ sFr. 29,50*

ISBN 978-3-426-65486-6

 

Erscheinungstermin 10. September 2010

________________________________________________________________________

 

 

Ich war unendlich glücklich, die Schönheit um mich herum erleben zu dürfen. Vaile Fuchs

 

Ist sie mutig, ist sie verwegen, ist sie naiv oder ist sie stark? Als die Hamburgerin, Vaile Fuchs, mit 18 Jahren unmittelbar nach dem Abitur beschließt, mit ihren zwei Pferden, Marina und Cara, dreieinhalb Monate Auszeit in den Wäldern Schwedens zu verbringen, weiß sie nur, dass sie grenzenlose Freiheit in unberührter Natur will. Als sie mitten in der Wildnis Schwedens die Rücklichter vom Auto ihrer Mutter sieht,  überfallen sie Angst, Einsamkeit, Zweifel. Denn hinter der selbstbewussten Fassade verbirgt sich ein unsicheres, von Selbstzweifeln geplagtes Mädchen. Doch niemand hätte sie von ihrem Vorhaben abhalten können.

 

Vaile, das Stadtkind, hat noch nie ein Campinggeschirr benutzt, noch nie eine Angel in der Hand gehabt und noch nie eine Beere aus dem Wald gegessen. Aber am meisten Angst hat sie um die Gesundheit ihrer Pferde. Auf sich allein gestellt trotzt sie Wind und Wetter, Bären, Verletzungen, sie verirrt sich und wird krank. Und sie muss sich über ihre Gefühle zu Kai klarwerden. Vaile hatte ihn mit 16 kennengelernt. Eine Seelenverwandtschaft, die keiner Worte bedurfte. Doch welche Beziehung möchte sie mit Kai wirklich? In der Einsamkeit Schwedens, im alltäglichen Kampf ums Überleben setzt sie sich mit ihren Gefühlen auseinander.

 

Als Vaile nach Monaten wieder Kontakt zu Menschen hat, ist sie eine andere geworden. Jetzt kennt sie ihren Weg und empfindet eine neue Stärke.

 

 

Vaile Fuchs wurde 1980 in Hamburg geboren. Mit dreizehn Jahren bekam sie ihr erstes Pferd – und verwirklichte nach dem Abitur zum ersten Mal ihren Traum, durch die schwedische Wildnis zu ziehen.

Sie studierte Schauspiel in Hamburg und an der Lee-Strasberg-Schule in New York und arbeitet  heute nach Stationen beim Musical als TV-Schauspielerin (»Marienhof«, »Tatort«) und Sängerin. Als  aufstrebende Schauspielerin und Sängerin steht Vaile mitten im Leben. Einmal im Jahr bricht sie auch jetzt noch aus und kehrt mit ihren Pferden zurück in die Wälder  Schwedens. Die Kraft und Ruhe, die sie dort findet, tragen sie durch den Alltag – und inspirieren sie zu ihren Songs. Im Oktober erscheint ihre neue CD frei sein, in deren Songs sie über ihre Erlebnisse in den Wäldern erzählt. Mehr auf www.vaile.de.

 

Links zum Buch und zur CD:

 

AMAZON

 

VAILES INTERNETSEITE

aktualisiert am:

08.12.2016

Fakten -> Alle Folgen -> 1992

Fakten -> Alle Folgen -> 1993

 

Autogrammadresse(n)

Marienhof Fakten

Der Marienhof ist eine Familienserie, die vom 01. Oktober 1992 bis zum 15. Juni 2011 ausgestrahlt wurde.

 

In den 4053 Episoden wurden 27 Ehen geschlossen, 14 Kinder geboren und es sind 50 Rollen gestorben. Auch viele Gäste und Tiere spielten in der Serie mit.

 

Die ersten 169 Folgen wurden Dienstags und Donnerstags als Weekly ausgestrahlt. Erst ab Folge 170 wurde die Serie zur Daily Soap und kam Werktags jeweils um 18.25 Uhr im Ersten.

 

Auf dieser Seite bekommst Du u.a. folgende Infos: Alle Folgen, viele FotosInterviews, Rollenvorstellungen, Fanartikel.