Jubiläen

Folge 100 "Brankos Rache" (gesendet 10. März 1994)

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Folgeninhalt unbekannt...

 

 

Folge 500 (gesendet 22. Mai 1996)

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Frank Töppers macht Annalena einen Heiratsantrag. Doch ihr geht das zu schnell und sie sagt ihm das auch so...

 

Folge 750 (gesendet Juni 1997)

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Damit am Tag der Hochzeit im Hause Töppers nicht alles im Chaos versinkt, übernimmt Tante Tilli die Organisation. Während Annalena auf das Brautkleid wartet, hilft Mascha der Braut liebevoll, sich fertig zu machen. Töppers ist hin und weg, als Annalena ihm vor dem Standesamt vorgeführt wird. Nachdem Töppers sein Ja-Wort gegeben hat, wird Annalena gefragt, doch anstatt dem erwarteten Ja kommt ein schmerzverzerrtes Nein. Die Wehen haben sturzartig eingesetzt. Gemeinsam mit Töppers hilft Billi Annalena, das Kind im Stande samt zur Welt zu bringen. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft wartet aufgeregt, bis die Sanitäter mit der glücklichen Mutter den Raum verlassen.

Folge 1000 (gesendet 08. Juli 1998)

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Zum ersten Mal haben die Zuschauer per TED die Möglichkeit den Ausgang zu bestimmen. Am Ende der Folge 999 startet das Experiment...

 

Auszug aus der Folge 999:

Ritchie provoziert Tobias. Er behauptet, daß Lee nicht glaube, daß Tobias zu feige wäre, sich der Mutprobe im Zirkus zu stellen. Tobias bestätigt diese Annahme. Am Abend will er sich der Mutprobe stellen. Tinka indes hat eine Idee, wie sich Tobias aus der Affäre ziehen kann. Tinka will den Dompteur René anrufen und warnen, den Tiger nach der Vorstellung nicht aus den Augen zu lassen, da sonst ein Unglück geschehe. Doch sie kann René nicht erreichen. Im Zirkus haben Ritchie, Lutz und Markus Tobias bereits in der Mangel. Als Ritchie Lees Baseball-Kappe nimmt und sie in die Manege in Richtung Tiger wirft, soll Tobias die Kappe zurückbringen. Tobias ist verzweifelt. Was soll er tun?

An dieser Stelle kann der Zuschauer bei einer TED-Aktion entscheiden: Wie geht es mit Tobias weiter?

a.) Tobias stellt sich der Mutprobe
b.) Tobias läßt sich nicht auf die Mutprobe ein
c.) Tobias dreht den Spieß einfach um

Folge 1500 (gesendet 03. August 2000)

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Vor der Aufzeichnung für "Herzblatt" wird Nik immer nervöser. Tobias trifft Lee. Anton geht es plötzlich wieder schlechter: Die Trauung soll zu Hause stattfinden. Emanuel hat nun auch noch seine Stubenkameraden gegen sich. Nik ist sehr nervös wegen seines bevorstehenden "Herzblatt"-Auftritts. Meike kann Tobias ausreden, sofort nach Rom zu fliegen, um Lee zurückzuerobern. Tobias und Meike haben Nik zur "Herzblatt"-Aufzeichnung begleitet. In der Garderobe wird Nik immer angespannter. Tobias ist während der Aufzeichnung nicht ganz bei der Sache, denn er muss immer an Lee denken. Da steht sie plötzlich in der Garderobe vor ihm.

Die Zuschauer entscheiden dann per TED, wer Niks Herzblatt sein soll...

 

Folge 2000 (gesendet 26. September 2002)

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Während Stefano, Töppers, Carlos und Sven im "Wilden Mann" Billard spielen, warten die Frauen im "Foxy" und fiebern dem Strip entgegen. Michi weiß nicht, wie er seinen Gästen im "Foxy" beibringen soll, dass die Striptruppe im Stau steht. Denn die eigentlich vorgesehenen Stripper stehen auf der Autobahn, die auf Stunden hinaus gesperrt ist. Da hat Michi die Idee, dass Stefano, Töppers, Carlos und Sven einspringen können. Tatsächlich machen die vier das und ziehen den Strip durch, der mit ekstatischer Begeisterung aufgenommen wird.

Folge 2500 (gesendet 08. November 2004)

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Alle freuen sich auf Töppers Geburtstagsparty. Die Wohnung füllt sich, und schon sehr bald ist die Party in vollem Gang. Die Stimmung ist ausgelassen. Doch plötzlich beginnt das Haus zu beben. Panisch flüchten alle in den Keller. Nur wenig später wird der Zugang zum Keller verschüttet. Töppers und seine Freunde sitzen in der Falle. Matthias, Stefano, Tanja und Sandra, die sich verspätet haben, finden nur noch einen Trümmerhaufen vor.
Die Situation im Keller ist bedrohlich: Regina ist bewusstlos, Charly verletzt und Luna, von den anderen unbemerkt, unter den Trümmern verschüttet. Während die ersten Rettungskräfte eintreffen, versucht Töppers die Situation im Keller unter Kontrolle zu bringen. Trixi, Raul, Feli, und Sülo kümmern sich um die Verletzten. Toni versucht per Handy jemanden zu erreichen. Nur Lisa sitzt wie gelähmt vor Angst apathisch herum. Immer wieder stürzen weitere Deckenteile ein. Endlich entdeckt Carlos die regungslose Luna unter den Trümmern. Zu spät?

 

Folge 3000 (gesendet 19. Dezember 2006)

"Bild: ARD/Jo Bischoff"

Der Stromausfall verhindert nicht nur den familiären Heiligabend der Buschs. Töppers kann Stefanos Abreise nach Italien verzögern, indem er ihn als Helfer für das von Jakob improvisierte Weihnachtsfest im Freien einspannt. Außerdem fädelt Töppers ein Treffen zwischen Tanja und Stefano ein. Die Marienhöfler machen das Beste aus der Strommisere und feiern gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt. Als alle andächtig „Stille Nacht" singen, sieht Anne, wie sich Tanja und Stefano ergriffen an der Hand nehmen...

 

Folge 3500 (gesendet 04. Februar 2009)

"Bild: ARD/Jo Bischoff"

Amelie ist genervt, dass Marlon sich in Venedig mehr seiner Arbeit als ihr widmet. Doch nach einigen Turbulenzen fahren beide in einer Gondel durch Venedigs Kanäle, und Marlon macht Amelie einen Heiratsantrag. Auch Toni und David sind in Venedig...

 

Folge 4000 (gesendet 22. März 2011)

"Bild: ARD/Jo Bischoff"

Lisas Stress überträgt sich auf Töppers, der sich sorgt - es gibt Streit. Erst im zweiten Anlauf gelingt die Versöhnung und Lisa verspricht, besser auf sich aufzupassen. Doch angesichts des bevorstehenden Karnevals greift sie erneut zu Tabletten …

Während die Marienhöfler gemeinsam Karneval feiern, wird der Auftritt von Stefano, Töppers und Fechner, die als "Funkemariechen" auftreten, der Höhepunkt der Veranstaltung im Veedel!

aktualisiert am:

08.12.2016

Fakten -> Alle Folgen -> 1992

Fakten -> Alle Folgen -> 1993

 

Autogrammadresse(n)

Marienhof Fakten

Der Marienhof ist eine Familienserie, die vom 01. Oktober 1992 bis zum 15. Juni 2011 ausgestrahlt wurde.

 

In den 4053 Episoden wurden 27 Ehen geschlossen, 14 Kinder geboren und es sind 50 Rollen gestorben. Auch viele Gäste und Tiere spielten in der Serie mit.

 

Die ersten 169 Folgen wurden Dienstags und Donnerstags als Weekly ausgestrahlt. Erst ab Folge 170 wurde die Serie zur Daily Soap und kam Werktags jeweils um 18.25 Uhr im Ersten.

 

Auf dieser Seite bekommst Du u.a. folgende Infos: Alle Folgen, viele FotosInterviews, Rollenvorstellungen, Fanartikel.