Kinder (14)

Folge 1 - Marie Winkelmann

"Bild": ARD/R.M. Reiter"

Tochter von Natalie & H.W. Jensen †

Marie ist die Tochter von H.W. Jensen, der Natalie Jensen damals vor der Abschiebung gerettet hatte, in dem er sie heiratete. Das sie schwanger ist, davon weiss er nichts. Inge und Ortrud finden in der ersten Folge das ausgesetzte Kind.

Das Kind wird nachher von Ortrud aufgezogen.

 

Folge 39 - Philipp Effenberg †

Sohn von Gerti & Rainer Effenberg

Wider allen Erwartens ist Rainer restlos glücklich über das von ihm zuvor so wenig gewünschte Kind. Gerti hingegebn ist von der schweren Geburt so mitgenommen, daß sie nervlich völlig am Ende ist. Rainer macht sich große Sorgen um seine Frau.

(leider gibt es kein Foto)

Folge 150 - Maximilian "Maxi" Busch

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Sohn von Jenny & Marco Busch

Erst nach Anstrengungen und einer Menge Chaos kann Jenny ihren Sohn Maxi in den Armen halten.

Folge 220-300 - Johannes Sommer

Sohn von Carina & Peter Sommer

(leider gibt es kein Foto)

Folge 526 - Michaela "Micki" Winkelmann †

Tochter von Ortrud Winkelmann & Matthias Kruse

(leider gibt es kein Foto)

Folge 501-700 - Nicole Deile

Tochter von Jenny Busch & Konstantin Deile

(leider gibt es kein Foto)

Folge 750 - Tim "Timmi" Töppers

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Sohn von Annalena Bergmann & Frank Töppers

Damit am Tag der Hochzeit im Hause Töppers nicht alles im Chaos versinkt, übernimmt Tante Tilli die Organisation. Während Annalena auf das Brautkleid wartet, hilft Mascha der Braut liebevoll, sich fertig zu machen. Töppers ist hin und weg, als Annalena ihm vor dem Standesamt vorgeführt wird. Nachdem Töppers sein Ja-Wort gegeben hat, wird Annalena gefragt, doch anstatt dem erwarteten Ja kommt ein schmerzverzerrtes Nein. Die Wehen haben sturzartig eingesetzt. Gemeinsam mit Töppers hilft Billi Annalena, das Kind im Stande samt zur Welt zu bringen. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft wartet aufgeregt, bis die Sanitäter mit der glücklichen Mutter den Raum verlassen.

Folge 1415 (nicht in der Serie) - Andres Poppel

Sohn von Paula Poppel & Charly Kolbe

(leider gibt es kein Foto)

Folge 1702 - Sunny Vogt

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Tochter von Billi Vogt & Bogdan Nemec

Lucy erfährt, dass Billi mit Wehen im Krankenhaus ist und möchte sie besuchen. Da der Kreissaal mit Andrea und Annalena schon reichlich voll ist, wird sie vom Klinikpersonal nach Hause geschickt. Einfühlsam tröstet Nik die traurige Lucy.

Folge 1993 - Carolina Behrens

"Bild: ARD/Jo Bischoff"

Tochter von Sandra Behrens & Carlos Garcia

Während sich Carlos über seinen Nachwuchs freut, findet es Fechner unverantwortlich, heutzutage Babys in die Welt zu setzen. Er hat tausend Argumente gegen Nachwuchs.

Folge 2564 - Bruno Zirkowski

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Sohn von Regina Zirkowski & Sülo Özgentürk

Sülo bringt Regina ins Krankenhaus, wo auch Matthias mit Verspätung eintrifft. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Männern. Nach einer langen Nacht und viel Ärger verkündet der Arzt die Geburt eines Jungen. Sülo ist überglücklich. Doch Matthias kann sich nicht wirklich freuen. Angst und Skepsis überwiegen.

Matthias kann sich über die Geburt von Bruno nicht freuen und den kleinen Jungen nicht als seinen Sohn akzeptieren. Regina versucht ihn zu überzeugen, dass Sülo nicht zwischen ihm und dem kleinen Bruno stehen soll - auch wenn er der biologische Vater ist. Doch obwohl das Kind mit ihm und Regina aufwachsen wird, ist Matthias skeptisch.

 

Folge 3160 - Regina-Marie Zirkowski

"Bild: ARD/R.M. Reiter"

Tochter von Elena Zirkowski & Tom

Während Elena versteht, dass Regina den Marienhof verlassen möchte, will Emanuel seine Mutter zurück in die Klinik bringen. Der Streit zwischen den Geschwistern löst bei Elena die Wehen aus. Bei der Geburt treten Komplikationen auf, bis Regina den Kreißsaal betritt...

 

Folge 3250 - Leila Garcia

"Bild: ARD/Jo Bischoff"

Tochter von Yasemin & Raul Garcia

Raul hindert Jakob in letzter Minute an seinem Vorhaben, weil Yasemin dringend einen Arzt braucht. Das Kind wird nämlich im Hinterhof geboren und danach wird Yasemin mit der kleinen Leila ins Krankenhaus gebracht..

 

Folge 3573 - Angelo Antonio Maldini

"Bild: ARD/Jo Bischoff"

Sohn von Tanja & Stefano Maldini

Tanjas und Stefanos Frühchen Toto ist zwar gut auf die Welt gekommen, liegt aber im Brutkasten. Stefano sorgt sich zudem um Tanja, die dem Baby zuliebe ihre Chemotherapie lebensgefährlich lange aufgeschoben hat ...

 

aktualisiert am:

08.12.2016

Fakten -> Alle Folgen -> 1992

Fakten -> Alle Folgen -> 1993

 

Autogrammadresse(n)

Marienhof Fakten

Der Marienhof ist eine Familienserie, die vom 01. Oktober 1992 bis zum 15. Juni 2011 ausgestrahlt wurde.

 

In den 4053 Episoden wurden 27 Ehen geschlossen, 14 Kinder geboren und es sind 50 Rollen gestorben. Auch viele Gäste und Tiere spielten in der Serie mit.

 

Die ersten 169 Folgen wurden Dienstags und Donnerstags als Weekly ausgestrahlt. Erst ab Folge 170 wurde die Serie zur Daily Soap und kam Werktags jeweils um 18.25 Uhr im Ersten.

 

Auf dieser Seite bekommst Du u.a. folgende Infos: Alle Folgen, viele FotosInterviews, Rollenvorstellungen, Fanartikel.